Gaswerk Kulturzentrum

Über uns:

Der Verein Gaswerk Kulturzentrum wurde 1996 gegründet und verfolgt das Ziel, das Kulturspektrum in Winterthur und der Region zu erweitern. Jährlich werden 60 bis 70 Konzerte von internationalen, nationalen und regionalen Künstlern veranstaltet. Der Verein zählt rund 300 Mitglieder, wovon etwa 150 als ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagiert sind. Weiter bietet das Gaswerk Proberäume für Theatergruppen und Bands, Ateliers für Künstler und beherbergt ein Kino.

Infrastruktur:

Wir bieten div. Räumlichkeiten für Sitzungen, Workshops, kulturelle Veranstaltungen (Lesungen, Theater etc.) in Absprache mit unserem Programm, Videodrehs oder Probetage. Nimm bei Interesse Kontakt mit uns auf. Gerne machen wir dir ein passendes Angebot.

Know-how und Vernetzung:

Know-How – in diesen Bereichen wissen wir viel:

  • Koordination ehrenamtlicher Arbeit
  • Vereinsorganisation
  • Eventmanagement

Kontakt

Gaswerk Kulturzentrum
Untere Schöntalstrasse 19
Winterthur
0522033434
Mail
gaswerk.ch/